Presse 2012

01.10.2012 - Ein Projekt für die Zukunft Wahlschieds

Klicken Sie auf die Grafik um den gesamten Leserbrief zu lesen

09.10.2012 - Ein Trauerspiel um den Volkstrauertag

Klicken Sie auf die Grafik um den gesamten Beitrag zu lesen

10.09.2012 - Clubheim soll zum Dorfgemeinschaftshaus werden 31.05.2012 - Ein lange gehegter Wunsch der Interessengemeinschaft

Ein lange gehegter Wunsch der "Interessengemeinschaft Wahlschieder Vereine" wurde am 31.05.2012 realisiert. Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft, Reiner Zimmer, hatte den Vorsitzenden der Islandpferde-Reiter Wahlschied beauftragt, die Vereinsvorsitzenden der Mitgliedsvereine zur konstituierenden Versammlung einzuladen. Sinn und Zweck der Sitzung war es, den bis dahin losen Zusammenschluss der Vereine, auch im Hinblick auf Kooperation mit Vereinen gleicher Interessen in den benachbarten Ortschaften, in einen eingetragenen Verein umzuwandeln.
Willi-W. Nicola lud deshalb alle Vereinsvorsitzende zur Gründungsversammlung der "Interessengemeinschaft Wahlschieder Vereine e. V." in die Wahlschieder Bauernstube ein. Der schriftlichen Einladung war die Tagesordnung und eine von Nicola entworfene Vereinssatzung beigefügt. Der Obst- und Gartenbauverein konnte aus beruflichen Gründen mit keinem Vertreter an der Versammlung teilnehmen. Zu Beginn der Sitzung stellte Nicola die ordnungsgemäße Einladung und an Hand der anwesenden Vereinsvertreter die Wahl- und Stimmberechtigung fest.
Gemäß der Tagesordnung wurde dann die Vorstandswahl durchgeführt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.
Dem Vorstand gehören an:
1. Vorsitzender: Reiner Zimmer
2. Vorsitzender: wird nachgewählt
Kassierer: Krämer
Schriftführer: Willi-W. Nicola
Schriftführer Stellvertr.: Harald Detemple
Im Anschluss an die Wahlen diskutierte die Versammlung den Entwurf der Vereinssatzung, die in einzelnen Punkten den Besonderheiten des Vereins angepasst wurde.
Nach erfolgter Unterzeichnung durch die Vorstandsmitglieder wird Antrag auf Eintragung in das Vereinsregister beim Amtsgericht Saarbrücken gestellt werden.
Nicola

09.02.2012 - Vereine sagen alle Fastnachtstermine in Wahlschieder Halle ab 08.02.2012 - Sport- und Kulturhalle für Faschingsveranstaltung nicht nutzbar

Kontakt | Impressum | Inhalt | Suchen

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.